Aufruf Einsatz für Demokratie und Menschenrechte

Nachricht 25. Januar 2024

Im Moment gehen viele Menschen auf die Straßen um gegen faschistische Umtriebe, für Demokratie und eine offene und bunte Gesellschaft zu demonstrieren. Die menschenverachtenden Parolen der extremen Rechten sind mit dem Evangelium von Jesus Christus unvereinbar.

Oder kurz: „Jesus wäre auch nicht neutral!“

Das kommenden Wochenende ist besonders, denn der Samstag 27.01. ist Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus. Wir alle sind aufgerufen uns für Menschenrechte, Nächstenliebe und Gerechtigkeit einzusetzen. Lasst uns das tun auf Demos, mit Widerspruch bei verachtenden Parolen in Schule, Betrieb oder Club - eben überall im Leben.

Die Ev. Jugend im Kirchenkreis Melle-Georgsmarienhütte ruft zur Teilnahme an den Demos am Wochenende z.B. am

25.01.24, 18:00 Uhr in Hagen a.TW.
27.01.24, 10:30 Uhr in Osnabrück
28.01.24, 12:00 Uhr in Melle

03.02.24 in Georgsmarienhütte